Duft- und Pflegeparadies

Pflegen * Entspannen * Wohlfühlen 

Am 26.02.2015 fand der Workshop "Entschlackung und Fit mit ätherischen Ölen" statt.

Die Teilnehmerinnen waren sich alle einig es war ein informativer so wie entspannender Abend. Die Themenvielfalt reichte von der Vorstellung verschiedener ätherischen Ölen, mischen eines eigenen Körperöls bis hin zum Fußpeeling und Fußbad. Anschließend haben die Teilnehmerinnen sich mit dem selbst gemischten Öl die Füße gegenseitg massiert. Was dann ein schöner entspannender Abschluss war.

 

*************************************************************************************** 

 

Mit viel Eifer und Kreativiät haben die Teilnehmerinnen, am 15.12.2014 bei dem Work Shop "Duftende Geschenke selber machen", die Duftgeschenke kreiert. Es wurde z.B. ein Würzöl, Würzsalz und aromatisierter Zucker kreiert. Duftendes Badesalz, Salzpeeling und Badepralinen standen für den Wellnessberich auf dem Programm. 

Work Shop "Duftende Geschenke"


 

 

Am 10.12.2014 fand das Adventfrühstück zu Gunsten von "Gegen Kinderarmut in Düren" statt.

Hierbei wurde das neue Buch von M. Kettering "Hausapotheke Ätherische Öle" vorgestellt.

Es war für alle ein schöner Vormittag.

Adventfrühstück am 10.12.2014


 

 

07.11. - 08.11.2014 Shoping Winterzauber in Bilder 

Winterzauber



17.06.2012 Das Duft- und Pflegeparadies wird 15 Jahre - Ein Grund zum Feiern

Hier das "Fest der Sinne"




Fotografie: Melanie Fredel
------------------------------------------------------------------------------
"Faszination Naturparfüm"

An 2 Abenden stellte sich im Duft- und Pflegeparadies eine Gruppe von 6 Teilnehmerinnen der Herausforderung ihr eigenes Parfüm mit ätherischen Öle zu kreieren. Es war ein spannendes Ereignis.

Am 1. Abend wurde das Grundgerüst für das eigene Parfüm gemischt. Dabei wurde geschnuppert, probiert und immer wieder die Duftstreifen ausgetauscht bis das der Duft passte und dann wurde gemischt.

Nun musste der Duft zwei Wochen ruhen und konnte sich so entwickeln. Nach den zwei Wochen hatte der Duft sich zum Teil sehr verändert. Jetzt erfolgte der Feinschliff damit das Parfüm den eigenen Vorstellungen entsprach.

Zum Abschluss unseres Workshop trafen wir uns mit einem Becher Metwein am Lagerfeuer.

Für alle Beteiligten war die Herstellung ihres eigenen Parfüms eine tolle Erfahrung.

Das Duft- und Plegeparadies präsentierte sich auf dem Fachtag am 19.06.2011  

Foto Melanie Friedel

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn